Suche

18. August 2017
Stadion Wiesenstraße

    eins energie

 

alltrotec

 

Der Countdown läuft...

... und die Vorfreude wächst

Vor allem bei Christina Schwanitz. Die Kugelstoß-Europameisterin vom LV 90 Erzgebirge fiebert ihrem Heimspiel entgegen - und schaut dabei auch immer mal auf die Wettervorhersage. Weniger aus Eigeninteresse, vielmehr geht es ihr ums Publikum. "Ich selbst stoße auch gern bei Regen", sagt die 28-Jährige. Im Sinne der Zuschauer hofft sie jedoch auf angenehme Temperaturen und Trockenheit: "Wir wollen den Leuten eine gute Show bieten. Und bei schönem Wetter lässt sich die Freude nun mal viel besser rüberbringen." Sie selbst sei gut gerüstet. Die Migräne, der sie am Wochenende beim Diamond-League-Meeting in Birmingham mit Platz 2 und 19,27 Metern erfolgreich getrotzt hatte, sei abgeklungen. "Ich bin topfit. Vielleicht klappt's ja mit der 20er Marke", gibt sich Christina Schwanitz im Hinblick auf Freitagabend zuversichtlich...