Suche

18. August 2017
Stadion Wiesenstraße

    eins energie

 

alltrotec

 

Das war der 7. Thumer Werfertag

TW-2010-Bilderreihe 

Hochkarätig

Insgesamt waren zehn EM-Teilnehmer in Thum am Start. Von den Zuschauern besonders umlagert waren Matthias de Zordo im Speerwerfen und Ralf Bartels im Kugelstoßen. Mareike Rittweg stellte im Speerwerfen mit 58,17 m einen neuen Meetingrekord auf.

International

Teilnehmer aus Indien, Australien und Österreich brachten internationales Flair in das Thumer Leichtathletikstadion.
Der Asienmeister aus Indien Singh Om Prakash stellte sich im Wettkampf den besten deutschen Kugelstoßern. Ben Harradine aus Australien gewann das Diskuswerfen mit beachtlichen 65,36m. Mit dem letzten Wurf (83,01m) gelang es Mattias de Zordo den Speerwurfwettbewerb für sich zu entscheiden. Ein weiterer 80m-Werfer war Mark Frank, der sich mit 80,47m Platz 2 sicherte.